Am 9. und 10. Juli 2016 richtete der MGC Bad Bodendorf den 33. Rhein-Ahr-Pokal für Lizenzspieler auf dem Miniaturgolfplatz in der Bäderstrasse aus. 45 Teilnehmer hatten sich für das Turnier angemeldet. Damit war der MGC sehr zufrieden, fand doch am gleichen Wochenende auch ein Turmier im nahegelegenen Kerpen statt. IMT2016-Siegermannschaft
Die Teilnehmer konnten wählen an welchem Tag sie ihre 4 zu spielenden Runden absolvieren wollten. In verschiedenen Einzelkategorien und für 4er-Vereinsmannschaften gab es zahlreiche Pokale zu gewinnen. Die beste Mannschaft erhielt zusätzlich auch einen Wanderpokal. Zudem konnte noch für die Paar- und Mixedwertung gemeldet werden.
Das erspielte Ergebnis eines einzelnen Spielers wurde dabei für alle gemeldeten Kategorien gewertet.

Nach einer kurzen Begrüßungsrede durch den Vorsitzenden Hans Reisdorff ging man pünktlich um 10 Uhr an den Start. Bei herrlichem Wetter an beiden Tagen kam schnell Spielfreude auf. Die Zuschauer, die sich auf der Anlage einfanden, waren zum Teil verblüfft von der Leistung die ihnen da geboten wurde.

Nach dem Turnier fand sonntags gegen 17 Uhr die Siegerehrung statt.
Hans Reisdorff und Thomas Stock gaben dabei die Platzierungen bekannt und überreichten die gewonnenen Preise.

Folgende Spieler  gewannen in ihren Kategorien:

Herren: Sebastian von Block, MSC Bad Godesberg 94 Schlag

Senioren Männlich I: Manfred Stock, MGC Bad Bodendorf  93 Schlag

Senioren männlich II: Jörn Osnabrügge, 1. MGC Ludwigshafen 91 Schlag

Schüler: Joshua Könen, Bad Bodendorf 192 Schlag

Schülerinnen: Nicola Zender, Bad Bodendorf  209 Schlag

Damen: Nicole Hansen, Bad Bodendorf 125 Schlag

Seniorinnen I: Ursula Größmann, Ludwigshafen 92 Schlag

Seniorinnen II: Alwine Inck, AS Witten 110 Schlag.

 

In der Mannschaftswertung belegte der 1. MGC Ludwigshafen mit 380 Schlag Platz 1 vor dem MSC Bad Godesberg 1 mit 405 Schlag und dem MGC Bad Bodendorf mit 406 Schlag.
Die Paarwertung entschieden Manfred Stock, Bad Bodendorf und Hans-Rolf Wageck, Ludwigshafen mit 187 Schlag für sich. In der Mixedwertung lagen Ursula Größmann und Jörn Osnabrügge aus Ludwigshafen mit 183 Schlag vorne. Für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt. Bei den Chefköchen Manfred Stock und Nicole Hansen gab es leckere Speisen vom Grill,
wovon rege Gebrauch gemacht wurde. Auch das „frisch Gezapfte“ am Tresen, welches durch Thomas Stock und Edi Rankel serviert wurde, war sehr beliebt.

Der Verein bedankt sich noch einmal bei allen Teilnehmern und hofft sie im nächsten Jahr wieder begrüßen zu können.

Weitere Ergebnisse und Bilder finden sie unter www.minigolf-club-bb.de

Ergebnisliste Rhein-Ahr-Turnier Bad Bodendorf 2016 PDF

Pressewart Minigolfclub: Edi Rankel

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert