Ausstellung Pfarrkirche St. Sebastianus

Ausstellung zeigt Mut zum Neuanfang

In der Pfarrkirche St. Sebastianus Bad Bodendorf wird in der Zeit von Sonntag, 20. August, 18.00 Uhr, bis Samstag, 26. August, zu einer Ausstellung unter dem Thema „Hoffnung auf Zukunft – Leben im Krieg: Nordsyrien – Westkurdistan“ eingeladen. Auf 12 großen Bannern wird die Lebenssituation von Menschen in der Region Rojava (Nordsyrien – Westkurdistan) dargestellt. Sie sollen einen Eindruck von dem Mut der Menschen in einem Kriegs- und Krisengebiet vermitteln, einen Neuanfang zu gestalten.

Die Ausstellung ist als Information und Werbung, für das Spendenprojekt, der kfd im Diözesanverband Trier entwickelt worden.

Wichtig war, dass ein Projekt im Krisengebiet unterstützt werden soll. Es werden Frauen unterstützt, die ein Frauengesundheitszentrum und medizinische Versorgung in Rojava aufbauen.

Programm für die Eröffnung: Musik,  Bericht über die Unterstützung, Nachtreff

Die experimentelle Kirche Bad Bodendorf und die kfd sind Veranstalter.

Die kfd unterstützt immer wieder Projekte um Frauen zu helfen, ihre Lebenssituation zu verbessern..

Der kfd im Bistum Trier, war es hier wichtig, das die Hilfe im Krisengebiet ankommen soll.

Quelle: Pfarreiengemeinschaft Sinzig & kfd.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*