Schwarzer Tag für Bodendorfer Minigolfer

Da der letzte Tabellenplatz für den MGC Bad Bodendorf bereits feststand, hatte man sich vorgenommen, mit einem Heimsieg den letzten Spieltag der Saison in der 3. Bundesliga Süd Staffel 1 zu beenden. Die fünf teilnehmenden Mannschaften trafen sich am 10.9.2017 auf der Anlage in der Bäderstrasse. Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch den Vorsitzenden Thomas Stock, konnte pünktlich um 9 Uhr die erste Gruppe an den Start gehen. Bei kühlem, aber schönem Wetter, entwickelte sich ein spannender Kampf. Nach Runde 1 lagen die Bodendorfer wie erhofft in Führung. Am Ende von Durchgang 2 war man noch mit 2 anderen Mannschaften gleichauf. Danach verloren die Bodendorfer den Anschluss und belegten zum Schluss nur den enttäuschenden 4. Platz mit 526 Schlag. Tagessieger mit 510 Schlag wurden die Spieler des BGSV Bad Homburg vor dem MGC Traben-Trarbach, der 513 Schlag benötigte.

Die Abschlusstabelle ergab, dass der BGSV Bad Homburg und der MGC Millennium Lorsch Punkt- und Schlaggleich den 1. Platz belegten. Somit musste ein Mannschaftsstechen um den Gesamtsieg und Aufstieg in die 2. Bundesliga entscheiden. Nach Bahn 1 war noch keine Entscheidung gefallen, jedoch an der 2. Bahn hatten die Bad Homburger die besseren Nerven und konnten ihren Erfolg feiern.

Die Ergebnisse der Bodendorfer im Einzelnen:

Markus Zender 97 Schlag, Hans Reisdorff 104 Schlag, Manfred Stock 106 Schlag, Thomas Stock 110 Schlag, Andreas Heuser 112 Schlag und Edi Rankel 127 Schlag.

 

Interessenten seien auf die Internetseite www.minigolf-club-bb.de verwiesen.

 

Edi Rankel

Pressewart

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert