Categories:

Zu einer kleinen Dankesfeier am Wochenmarkt am 18. März hatte der Gewerbeverein eingeladen. Gekommen waren Bürgermeister Wolfgang Kroeger und Maike Gausmann-Vollrath von der Stadt, Ortsvorsteher Alexander Albrecht, Vertreter von Ortsvereinen, sowie die Presse. Er war sicher eine gute Entscheidung, zur Verbesserung der Nahversorgung einen Wochenmarkt auszurichten, der nun schon fast ein Jahr stattfindet und von der Bevölkerung auf Anhieb bestens angenommen worden ist. Grund genug für den Vorsitzenden Hans-Otto Schade, einmal Dank zu sagen an allen Akteuren an der guten Sache. Hier galt zunächst großes Lob dem Vorstand für die geleistete Arbeit bei der Vorbereitung. Dank galt aber auch den Marketendern für ihre Bereitschaft mitzumachen, sowie dem Marktmeister Walter Knauf für seinen wöchentlichen Einsatz. Ein besonderes Dankeschön aber ging an Bürgermeister Kroeger, der für die Sache großzügigen finanzielle Unterstützung zugesagt hatte, denn der Verein hat bei der Durchführung des Marktes hohe Kosten etwa durch Werbung, Beschilderung, Fahnen Anzeigen etc., denen keinerlei Einnahmen gegenüberstehen. Der Bürgermeister lobte die Initiative des Vereins zum Wohle der Bürgerschaft, hinter der die Stadt voll und ganz stehe.

Autor: Bernhard Knorr

Das Stadtoberhaupt hisste die neue Freitagsmarktfahne

Das Stadtoberhaupt hisste die neue Freitagsmarktfahne

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert