Arbeitskreise des
Heimat- und Bürgervereins

Vielfältige Aufgaben hat der Vorstand des Heimat- und Bürgerverein Bad Bodendorf im Jahr zu erfüllen. Damit diese Aufgaben alle zu schaffen sind, hat der Vorstand Arbeitskreise eingerichtet.
Jeder Interessierte ist eingeladen, sich an einem solchen Arbeitskreis zu beteiligen.

Dorfschelle

Redaktion der vierteljährlich erscheinenden Dorfschelle. Sie wird an alle Haushalte im Ort kostenlos verteilt und berichtet über aktuelles und historisches Dorfgeschehen.

Heimatmuseum

Gestaltung des Schaufensters des Heimatarchivs in der Bahnhofsstraße.
Sammeln und Inventarisieren von Dokumenten und Geräten, die von der Vergangenheit Bad Bodendorfs zeugen und diese für die Heimatforschung aufbereiten und bereithalten.

Feste

Organisation des Weinfestes und der Teilnahme am Dorffest.

Grill- und Schutzhütte

Betreuung und Verpachtung der Schutzhütte an der Ahr.

IT- und Öffentlichkeitsarbeit

Betreuung des Internetauftritts des Ortes mit reichlichen und wichtigen Informationen über den Ort.

Kunstkreis „Bad Bodendorf Kreativ“

Hobbykünstler finden hier eine Plattform, über die sie ihre Kunst im Ort vorstellen können.

Technikmuseum

Der Arbeitskreis Technikmuseum hat es sich zur Aufgabe gemacht, die 1919 fertiggestellte und bis 1967 in Betrieb befindliche Kohlensäureverflüssigungsanlage zu erhalten und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Kunst- und Weihnachtsmarkt

Am ersten Adventswochenende im Dezember findet der vom Heimat- und Bürgerverein ins Leben gerufene Kunst- und Weihnachtsmarkt statt.