Kunstkreis

bb_keativ_klein

Ansprechpartner:
Birgit Braun-Buchwaldt
Josef-Hardt-Allee 28
Tel. 02642 981659
E-Mail: ahrkunst(at)bad-bodendorf.de

Bernhard Knorr
Saarstraße 1
Tel. 02642 991414
E-Mail: bernhard.knorr(at)bad-bodendorf.de


Unter diesem Slogan hat sich der Kunstkreis vor nunmehr zehn Jahren als selbstständige Gruppe unter dem Dach des Heimat- und Bürgervereins formiert. Dem Kreis gehören viele künstlerisch und kunsthandwerklich tätige Bürgerinnen und Bürger aus Bad Bodendorf und seiner Umgebung an. In all den Jahren ist der Kreis mit zahlreichen, viel beachteten Ausstellungen an die Öffentlichkeit getreten. Etwa der Kunst- und Weihnachtsmarkt im ehemaligen nostalgischen Kurmittelhaus am Wochenende zum 1. Advent, an dem in jedem Jahr 30 Kunstschaffende teilnehmen, ist längst zum Geheimtipp für Kunstfreunde von nah und fern geworden.

Es ist ein Anliegen des Kunstkreises, immer wieder neue Kunstschaffende aus dem Dorf und der näheren aber auch ferneren Umgebung einzuladen, schon, um seine Präsentationen immer wieder interessant und abwechslungsreich zu gestalten.
Der Kunstkreis würde sich sehr freuen, wenn sich ihm noch mehr kreative Mitbürger des Dorfes und seiner Umgebung anschließen würden!

Informationen über die Mitglieder von Bad Bodendorf Kreativ finden Sie hier.