Ferientage im Harterscheid

Schöne und abwechslungsreiche Ferientage im Harterscheid

Sinzig – In den Herbstferien nahmen ca. 50 Kinder pro Woche an der Ferienfreizeit der AWO Sinzig teil. Für die Kinder war dies Erholung pur: ohne Schulaufgaben, ohne Handy aber mit viel Zeit zum Spielen, Budenbauen und Basteln. Das Wetter spielte nicht immer mit, aber trotzdem kam keine Langeweile auf. Die Betreuer und das Team packten die Gesellschaftsspiele aus und los ging es mit „Mensch ärgere Dich nicht“ oder anderen Brettspielen. Auch Basteln lag hoch im Kurs, unsere lieb und sehr angagierte Bastelfrau Doris brachte den Kindern Häkeln bei. Die Kinder waren mit großen Eifer dabei und die Häkelnadeln klapperte schon bald von alleine. Während der Freizeit erhielten sie Besuch von der ihnen schon bekannten Märchenfrau Claudia und den „Rüstigen Rentnern“. Diese unterstützen die AWO-Sinzig bereits seit Jahren mit Rat und Tat und haben bereits viele Stunden im Harterscheid gearbeitet. Auch diesmal gab es einiges zu Reparieren und zu Planen, die Kinder sind dann auch mit voller Eifer dabei. Nicht zu vergessen ist, dass für das leibliche Wohl bestens gesorgt wurde. Die Küchenfeen zauberten täglich belegte Brötchen, ein leckeres, täglich frisch zubereitetes und abwechslungsreiches Mittagessen und einen Nachmittagsimbiss . Alles im allem war es eine sehr schöne und abwechslungsreiche Zeit und das Team der Ferienfreizeit freut sich schon jetzt auf die nächsten Ferien. Weitere Informationen und Freizeittermine über die AWO-Sinzig finden sich unter www.awo-sinzig.de

 

——————————

AWO-Sinzig e.V.

-Pressedienst-

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*