Categories:

Stadt Sinzig sperrt Radwege an Rhein und Ahr. Aufgrund des dramatisch ansteigenden Wasserpegels hat sich die Stadtverwaltung Sinzig dazu entschlossen, die Radwege an Rhein und Ahr, die in ihren Zuständigkeitsbereich fallen, für die Öffentlichkeit zu sperren.

Zur Zeit ist der Wasserstand noch nicht überall über die Ufer getreten, da aber bedingt durch die anhaltenden Regenfälle der letzten Tage, der Pegel weiter steigt, wurde diese Maßnahme notwendig.

Auch der direkt an der Ahr liegende Wohnmobilhafen in Bad Bodendorf steht unter Beobachtung.

Die Gäste wurden informiert, dass ggfs. eine Evakuierung des Platzes durchgenommen werden muss und gebeten entsprechende Vorkehrungen für eine eventuelle, vorübergehende Schließung der Anlage zu treffen.

Für Rückfragen rund um das Thema Hochwasser stehen Ihnen die Mitarbeiter/Innen der Stadtverwaltung unter der Tel. Nr. 02641/4001-33 zur Verfügung.

Für Bewohner von Sinzig, die von der aktuellen Hochwassersituation persönlich betroffen sind, besteht die Möglichkeit zur kostenlosen Abholung von Sandsäcken zur Behebung oder Vorbeugung von Schäden.

Diese können abgeholt werden bei:

M. u. J. Schmickler
Sandkaulerweg
53489 Sinzig

Telefon 02642 970 80
Telefax 02642 970 820
E-Mail buero@schmickler-sinzig.de

Tags:

2 Responses

  1. Was tut die Stadt für Senioren, die körperlich nicht in der Lage sind, Sandsäcke selbst zu füllen u. zu transportieren?

  2. Die Telefone und Handies in Sinzig scheinen alle unterbrochen. Bitte um Nachricht zu Hochwasser Situation in Bad Bodendorf. Mache mir Sorgen um meine Eltern im Kurviertel BAd BOdendorf, Rosenstrasse 63, Dagmar Kownatka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert