Barbarossa – Operation gelungen Patient o.k.!

Ausgerechnet der grüne „Barbarossa“ an der Ecke der Burgmauer direkt neben der einstigen Aachen Frankfurter Heerstraße des Mittelalters, auf der der legendäre Kaiser sicherlich nicht nur einmal vorüber geritten ist, wurde kurz nach seiner Aufstellung mutwillig beschädigt. Der Arm mit Schwert wurde seitlich weg gerissen und musste kurzfristig amputiert werden. Dank dem Einsatz von Achim Gottschalk von Aktiplan Sinzig konnten Arm und Schwert der vom Verein „Bad Bodendorfer Unternehmen“ gesponserten Figur erfolgreich wieder implantiert werden, und auch das dem goldenen Barbarossa an der Kreuzung, gesponsert vom Seniorenzentrum Maranatha, mutwillig entrissene Schwert (was dem Kaiser zu Lebzeiten wohl kaum passiert wäre) konnte ihm wieder fest in die Hand gedrückt werden.

Bleibt zu hoffen, dass die dunklen Elemente, die zur Zeit nicht nur dieser schönen Aktion zur 750 Jahrfeier der Stadt sehr schaden, bald ausfindig gemacht und zur Rechenschaft gezogen werden können.

Tags:

One response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert