Beste karnevalistische Stimmung gab es kürzlich im Saal der Winzergaststätte. Die KG Rievkooche hatte zum sechsten Mal zur großen Seniorensitzung eingeladen. Und die
Resonanz war prächtig, denn im Saal gab es fast keinen freien Platz mehr. Mittlerweile gibt es übrigens ein eigenständiges Programm.
Die Sitzung kommt längst nicht mehr als Generalprobe für die große Rievkooche-Sitzung daher. Zum abwechslungsreichen Programm zählte dabei gleich doppelt
prinzlicher Besuch. Denn natürlich schaute Sinzigs Sentiaca Andrea II. (Klappereich) und die Stadtsoldaten vorbei. Eine lange Tradition hat in Bad Bodendorf auch der Besuch der Tollität aus dem benachbarten Heimersheim. Prinz Manuel I (Busa), sein Adjutant Frank Heimermann und das Kinderprinzenpaar enterten die Bühne.

Kölsche Karnevalslieder Zum dritten Mal bot der MGV Eintracht bei seinem Auftritt Kölsche Karnevalslieder. Dirigent Bardo Becker und seine Jungs mit dem Gold in der Kehle erhielten musikalische Verstärkung durch Heinz-Gerd Gilles, Bernhard Knorr und Michael Ross. Und durch einige Sänger der befreundeten Cäcilia aus Sinzig, die erstmals ins Karnevalsgeschäft einstiegen.
Und dann ging ja noch Jochen Moll in die Bütt. Das Urgestein des Karnevals schlüpfte erneut in seine Paraderolle als Feuerwehrmann. Sein „Bericht aus dem letzten Brandjahr“ ließ kein
Auge trocken. Eigentlich wollt der Mann längst im karnevalistischen Ruhestand sein, aber vor allem die Bad Bodendorfer lassen diesen frommen Wunsch nicht wahr werden. Ohne die Tanzgruppen des Spielmannszuges Blau-Weiß Bad Bodendorf ist kein Karneval im Rievkooche-Land denkbar. Die Blue Berrys“ (18 kleine Tänzerinnen) unter der Leitung von Anita Heuser und Michaele Becker zeigen ihren Gardetanz sowie ihren Showtanz unter dem Motto: „Clowns“. Die „Blue Stars“ (18 Tänzerinnen, mittleres Alter) unter der Leitung von Gabi Höllger und Luisa Huyeng zeigen ihren Gardetanz sowie ihren Showtanz unter dem Motto: „Blue Stars Airline auf Partykurs.“ Die „Blue Velvets“ (16 Tänzerinnen – zwei Ersatztänzerinnen) unter der Leitung von Steffi Nestle (vormals Werner), Ricarda Sonnenberg (vormals Pauly) sowie Rilana Schnelzauer zeigen ihren Gardetanz sowie ihren Showtanz unter dem Motto: „Kölsche Mädche“.Besonderheit der Sitzung: Die Rievkooche boten den Senioren einen Fahrservice an. Rievkooche-Chef Jürgen Werf und Rebecca Pauly moderierten durch das abwechslungsreiche Programm.
– BL –

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert