Categories:

Gewerbeverein Bad BodendorfDer erste Bad Bodendorfer Freitagsmarkt 2016 bildete den Rahmen für die Ehrung der Siegerin des Ballonwettbewerbs, den der Gewerbeverein im Rahmen des Dorffestes 2015 gestartet hatte.

Von ca. 500 Ballons kam die entfernteste Antwort aus Gerolstein.

Absender der Karte war Eva Frenzel aus Bad Bodendorf, die somit die Gewinnerin des Ballonwettbewerbs geworden ist. Der Ballon von Eva Frenzel hatte eine Flugdistanz von über 60 km zurückgelegt, bevor er von einem mehrfachen Familienvater in Gerolstein beim Spazierengehen am Rand eines Feldes gefunden wurde.

Die Preisverleihung wurde auf dem Markt um 16:30 Uhr nach dem Läuten der Marktglocke begonnen.

Viele Marktbesucher, die eigentlich Ihre Einkäufe tätigten und auch Marketender sammelten sich spontan, um der Preisverleihung den geeigneten Rahmen zu geben und auch Eva Frenzel für den Sieg mit viel Applaus zu gratulieren.

Der Ortsvorsteher, Herr Albrecht und der Vorsitzende des Gewerbevereins Bad Bodendorf e.V. überreichten den Preis an Eva Frenzel.

Die fröhliche und sichtlich erfreute Gewinnerin erhielt den Geldgewinn in Höhe von 100 € sowie ein kleines Präsent, das geeignet ist, weitere Briefe und Postkarten zu schreiben, zu versenden oder aufzubewahren.

Gefragt nach dem Vorhaben, was Eva nun mit dem Geldgeschenk machen wird, gab sie ohne zu zögern die Antwort, es zu sparen für später.

Zum Schluß gab es noch jede Menge Luftballons für die Besucher der Siegerehrung und dann starteten alle in das verdiente Wochenende.

Ort: Freitagsmarkt Bad Bodendorf

12. Januar 2016, Hans-Otto Schade

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert