Am Mittwoch, den 18. Mai um 20.00 Uhr lädt der Heimat- und Bürgerverein alle Bürgerinnen und Bürger im Anschluss an seine Jahreshauptversammlung zu einem hier schon zur Tradition gewordenen Vortrag ins Kelterhaus der Winzergaststätte ein. Hierzu konnte Dr. med. Gerhard Kreuter, Internist und Chefarzt a.D. aus Bad Neuenahr gewonnen werden. Er wird der zum Thema
„Im Blickpunkt der Medizin – Wein und Gesundheit“ referieren.
Dabei wird aus medizinischer Sicht viel Wissenswertes über die positiven Aspekte moderaten Weingenusses, hierzulande natürlich besonders des Ahrweins, zu hören sein. Basierend auf neuesten Studien und wissenschaftlichen Erkenntnissen wird viel Interessantes und Neues zu dem Thema zu erfahren sein.
Dr. Kreuter ist Mitglied des wissenschaftlichen Beirats der deutschen Weinakademie.
Ein Vortrag, der sicher bestens in den Rahmen des alten Kelterhause des einstigen Bodendorfer Winzervereins passt.

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert