Senioren genossen ein abwechslungsreiches Programm

m

Zu einem gleichermaßen unterhaltsamen wie gemütlichen Adventsnachmittag trafen sich knapp 100 Seniorinnen und Senioren aus Bad Bodendorf jetzt in der Schützenhalle. Ortsbeirat und Stadt Sinzig als Gastgeber hatten ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Nachdem Ortsvorsteher Alexander Albrecht und Bürgermeister Andreas Geron die Senioren begrüßt hatten, eröffneten Schülerinnen und Schüler der St.-Sebastianus-Grundschule BadBodendorf mit winterlichen und weihnachtlichen Liedern das Programm. Unterdessen wurden die Teilnehmer der Feier von der katholischen Frauengemeinschaft „St. Sebastianus“ mit Kaffee, Kuchen und Plätzchen bewirtet. Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte „Max & Moritz“ erfreuten die Gäste anschließend mit einem Tanz – bevor die „Blue Berrys“, eine von insgesamt drei Tanzgruppen des Bad Bodendorfer Spielmannszuges Blau-Weiß, bewiesen, dass sie auf die neue Session bestens vorbereitet sind. Der Bad Bodendorfer Männergesangverein „Eintracht“ und die Sangesbrüder des MGV„Cäcilia“ Sinzig trugen, von Bardo Becker dirigiert, vorweihnachtliche Weisen vor. Dann war die Zeit für den Auftritt des musikalischen St. Nikolauses (Jürgen Welsch) und seiner Engelchen gekommen – allesamt Mitglieder des Spielmannszuges„Blau-Weiß“. Zum Abschluss der Feier gab’s Blumen und Wein für die ältesten Teilnehmer: für Kläre Bleffert, Thea Waldorf und Johanna Lehmann sowie für Herbert Suckow, Peter Josef („Pittjupp“) Bauer und Werner Eickhoff.

  • Senioren-Ehrung.jpg: Als älteste Teilnehmer der Feier wurden ausgezeichnet: Kläre Bleffert (vordere Reihe, v.r.), Thea Waldorf und Johanna Lehmann sowie Herbert Suckow (v.r.), Peter Josef („Pittjupp“) Bauer und Werner Eickhoff. In der hinteren Reihe Mitglieder des gastgebenden Ortsbeirats: Elke von Rauchhaupt (v.l.), Hartmut Tann, Axel Peiß, Alexander Albrecht, Melanie Hürlimann, Astrid Cichuttek-Seidenfuß, Markus Eltzschig und Cora Blechen.
  • Berrys_2.jpg: Die „Blue Berrys“ des Spielmannszugs „Blau-Weiß“ bewiesen im Schützenhaus, dass sie auf die neue Session bestens vorbereitet sind. 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Wir verwenden Google Analytics (Cookies) und Wordpress-PIWIK-Statistik um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Sie dem zu.