Seit mehr als 30 Jahren führen wir die „Nikolausaktion“ mittlerweile durch.
Junge Musikerinnen und Musiker des Spielmannszuges begleiten als „Engel“ verkleidet den heiligen Nikolaus. Beim Besuch der Kinder und der Familien wollen sie mit ihrer vorweihnachtlichen Musik Freude bereiten und auf die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen. Diese Aktion steht unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“.
Eigentlich jeder von uns hat unseren Nikolaus als Kind und so mancher auch als Erwachsener begleitet. Es wurde um eine kleine Spende für die Kinderdialyse
der Interessengemeinschaft Niere Rhein-Ahr-Eifel e. V. zugunsten dialysepflichtiger , Kinder und Jugendlicher der Kinderdialysen Bonn und Leipzig gebeten.
Und nun ist dieses Jahr alles anders. Der Nikolaus kann die Kinder nicht besuchen…
Proben ist auch nicht möglich…
Was macht so ein Spielmannszug dann? Er versucht sich an Social Media. ?
Es ist sicher nicht perfekt. Aber es ist mit Liebe und Freude entstanden. Wir präsentieren:
Unseren musikalischen Nikolaus mit seinen diesmal etwas älteren Engeln.
Wir würden uns über eine kleine Spende zugunsten der Kinderdialyse riesig freuen.
Konto: SPZ Blau Weiß
Iban: DE32 5775 1310 0000 1238 28
Verwendungszweck: Spende Kinderdialyse.
Wir lassen die Aktion bis zum 23.12.2020 laufen und legen nochmal 500,00 € auf die zusammengekommenen Spenden drauf.
Viel Spaß, vielen Dank schon jetzt und einen schönen Nikolaus!
Quelle: Spielmannszug Blau Weiss Bad Bodendorf

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert