35. Internationales Minigolfturnier

Bei ihrem am 21. und 22. Juli 2018 vom MGC Bad Bodendorf durchgeführten 35. Internationalen Minigolfturnier musste der
Verein ein deutlich kleineres Teilnehmerfeld als in den Vorjahren verzeichnen. Diesmal hatte nur 39 Spieler,
im Gegensatz zu 67 im Vorjahr, gemeldet. Der Stimmung an den beiden Spieltagen tat dies jedoch keinen Abbruch. Gut gelaunt, auch wegen des herrlichen Wetters, startete man pünktlich jeweils um 10 Uhr und die anstehenden 4 Runden. Vorher begrüßte der 1. Vorsitzende Thomas Stock die Akteure in einer kurzen Ansprache und stellte das Schiedsgericht vor. Gespielt wurde in sieben Einzelkategorien. Dazu gab es eine Mixed-, eine Paarwertung und eine für 4er-Vereinsmannschaften. Bei allem Ehrgeiz stand jedoch der Spaß an dem Minigolfsport im Vordergrund. Das interessierte Publikum motivierte die Spieler zusätzlich. Am Ende setzten sich dann wieder die Favoriten durch. Bester des Gesamtfeldes war Uwe Seiler  aus Bad Godesberg mit hervorragenden 85 Schlag.

Folgende Spieler  gewannen in ihren Kategorien:

Herren: Hendrik Ackermann, 1. MGC Ludwigshafen, 90 Schlag

Senioren Männlich I: Uwe Seiler, MSC Bad Godesberg, 85 Schlag

Senioren männlich II: Jörg-Rainer Kindt, MSV Bad Kreuznach, 96 Schlag

Damen: Yvonne Baltes, MSC Bad Godesberg, 146 Schlag

Seniorinnen I: Kerstin Klein, MGC Bad Salzuflen, 101 Schlag

Seniorinnen II: Alwine Inck, MGC „AS“ Witten 1963, 129 Schlag.

Schüler männlich: Joshua Könen, MGC Bad Bodendorf, 127 Schlag

In der Mannschaftswertung belegte der MSC Bad Godesberg 1 mit 383 Schlag Platz 1 und sicherte sich somit den Wanderpokal.

Die Paarwertung entschieden Manfred Stock, MGC Bad Bodendorf und Uwe Seiler, MSC Bad Godesberg mit 182 Schlag für sich.

In der Mixedwertung gewannen Kerstin Klein, MGC Bad Salzuflen und Edi Rankel, Bad Bodendorf mit 197 Schlag.

Auch für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt. Bei den Chefköchen Manfred Stock und Oliver Frings wurden reichlich leckere Speisen vom Grill geordert.

Für Erfrischungen sorgten Detlef Klein und Edi Rankel mit einer reichlichen Auswahl an Getränken.

Der Verein bedankt sich noch einmal bei allen Teilnehmern und hofft, sie im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Weitere Ergebnisse und Bilder finden Sie unter www.minigolf-club-bb.de

 

Quelle: MGC, Edi Rankel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Wir verwenden Google Analytics (Cookies) und Wordpress-PIWIK-Statistik um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Sie dem zu.