Dorffest (ABGESAGT)

Wann:
26. September 2020 ganztägig
2020-09-26T00:00:00+02:00
2020-09-27T00:00:00+02:00
Wo:
Ortskern
Bad Bodendorf
53489 Sinzig
Deutschland

Das diesjährige Dorffest am 26. September wird Corona-bedingt ausfallen. Zu diesem Schluss ist der Vorstand der Dorffestgemeinschaft nach Rücksprache mit den teilnehmenden Vereinen gekommen.

Folgende Überlegungen waren dabei ausschlaggebend: Gemäß der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung (Stand 10.06.20) sind alle Großveranstaltungen weiterhin untersagt. Was nach dem 31.08.20 kommt, ist noch nicht absehbar. Sicherlich kann man aber davon ausgehen, dass es strenge Hygieneauflagen geben wird, wenn Veranstaltungen irgendwann wieder erlaubt sind. Diese wären für unser Dorffest voraussichtlich kaum umsetzbar.

Alle Vertragspartner (Bands, Bühne, Technik) werden auf ihre Gagen verzichten, wenn sie eine Zusage für das Dorffest 2021 bekommen. Das heißt, es würden sozusagen alle Planungen, die bisher gelaufen sind, einfach ins nächste Jahr verschoben und somit in diesem Jahr keine Kosten entstehen.

Der Großteil der Vereine und Teilnehmer des Dorffests hatte sich auf Grund der aktuellen Entwicklung bereits mehr oder weniger auf eine Absage des Dorffests eingestellt.

Der Dorffestausschuss bedauert die Absage des Dorffests sehr und hofft, dass die Durchführung im nächsten Jahr wieder möglich sein wird.

    – der Dorffestausschuss –

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


18 − zwölf =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.