Bananenblüte in Bad Bodendorf

Ob es mit der Erderwärmung auf Grund des Klimawandels zusammenhängt, da ist sich Reinhold Steinborn nicht sicher. Jedenfalls gedeiht die mediterrane Pflanzenwelt in seinem Gartenparadies in der Schulstraße bestens. Derzeit ist hier eine prächtige Bananenblüte das Highlight. Der attraktive Bananenstauden Bestand von etwa zwölf Stämmen fühlt sich nun schon seit über zehn Jahren in diesem schönen Garten ausgesprochen wohl. Daneben findet man aber auch weitere mediterrane Artgenossen wie eindrucksvolle Zypressen oder Zitronen und Apfelsinenbäumchen und, besonders dominant, ein über zwei Meter hoher und reichlich Früchte tragender Olivenbaum. Der größte Teil der Pflanzenpracht ist anfänglich aus Samen herangezogen, aber einige Mitbringsel aus Urlaubstagen am Gardasee sind auch dabei. Ganz sicher spielt bei dieser grünen Idylle auch das gärtnerische Talent von Reinhold Steinborn eine entscheidende Rolle. Der Clou ist übrigens auch der Vorgarten dieses Hauses gegenüber der Schule, für Passanten immer wieder eine Augenweide und beim Wettbewerb „Blühendes Bad Bodendorf“ nicht nur einmal mit Platz 1 ausgezeichnet.

Quelle: Bernhard Knorr

Bildquellen

  • Bananenblüte: Bernhard Knorr
  • Herr Steinborn an seinem Bananenbaum: Bernhard Knorr

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


12 − fünf =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.