Categories:

Petra Seifer Müller gab unlängst den Altartisch aus der ehemaligen 14 Nothelferkapelle in die Obhut des Heimatarchivs Bad Bodendorf.altar-heimatarchiv

Die Kapelle stand unweit des heutigen Bildstocks auf der Anlage Ecke Hauptstraße / Am Rotberg und musste leider 1976 wegen Begradigung der Straßeneinmündung abgerissen werden. Sie war damals im Besitz der Eltern von Petra Müller Seifer, Michael und Lieselotte Seifer, geb. Bauer.
Die Kapelle wurde in den 90er Jahren des 19. Jahrhunderts von Petra´s Vorfahren, der Familie Bauer, errichtet. Mit dem Altartisch ist das letzte Requisit aus der Kapelle dem Heimatarchiv anvertraut und damit für die Nachwelt erhalten worden.
Der Heimat-und Bürgerverein Bad Bodendorf bedankt sich auch im Namen der Dorfgemeinschaft.

Bildunterschrift:

Achivar Josef Erhardt, unterstützt von Schwiegersohn Dirk Frenzel, beim Einbau des Altartisches.

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert