Categories:

Einen ebenso lautstarken, wie begeisterten Empfang bereiteten die Schülerinnen und Schüler der St. Sebastianus Grundschule in Bad Bodendorf dem Nikolaus. Der heilige Mann mit wallendem Haar und wallendem Bart verteilte bestens gefüllte Weihnachtstüten und sorgte für viele leuchtende Kinderaugen. Bürgerlich heißt der Heilige übrigens Hermann-Josef Mosel und kommt aus der Hunsrückgemeinde Stipshausen. Auch in diesem Ortsteil der Verbandsgemeinde Herrstein/Rhaunen hat sich auf Privatinitiative ein Helferkreis für die Flutopfer an der Ahr gebildet. Deren zentrale Aufgabe ist eigentlich die Versorgung von Helfern und Flutopfern mit leckerem Grillgut. Aber beim Helferkreis sind in den vergangenen Wochen derart viele Spenden für Kinder eingegangen, dass insgesamt 317 Tüten mit kleinen Geschenken gepackt werden konnten. Über die Kreisverwaltung und das Haus der offenen Tür (HoT) in Sinzig liefen die Kontakte für den Nikolausbesuch. Schulleiterin Claudia Mercer und die Mitarbeiterinnen des HoT freuten sich über den Besuch des heiligen Mannes natürlich ebenso sehr, wie die Bodendorfer Pänz. „Das ganze war eine richtig schöne vorweihnachtliche Überraschung“, war man sich in Bad Bodendorf einig. Anschließend zog es den heiligen Mann in die Kindergartentagesstätte Jahngarten nach Sinzig in unmittelbarer Nachbarschaft des HoT.

Quelle: BL 

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert