Der Weihnachtsbaum steht in voller Pracht

Vor dem 1. Advent hatte der Heimat- und Bürgerverein Bad Bodendorf e.V. die Kindergartenkinder der städtischen Kindertagesstätten „Max“ und „Moritz“ aus Bad Bodendorf zum Baumschmücken eingeladen.

Im Vorfeld waren alle Kinder fleißig und haben wunderschönen funkelnden Baumschmuck hergestellt. Treffpunkt war der Bahnhofsvorplatz. Dort konnten die Kinder den selbsthergestellten Baumschmuck anbringen und anschließend bei Plätzchen und Punsch den Nachmittag ausklingen lassen.

So hat der Marktplatz von Bad Bodendorf einen bunt geschmückten Weihnachtsbaum, um die Bevölkerung in der Adventszeit und zum Weihnachtsfest in festliche Stimmung zu versetzen. Zur Würdigung hierfür bekamen die Kinder von der Geschäftsstelle der KSK-Ahrweiler in Bad Bodendorf ein kleines Päckchen überreicht.

Danke für die Zusammenarbeit“, sagt der Heimat- und Bürgerverein Bad Bodendorf e.V.

Quelle Text und Bild: S. Seidenfuß

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.