Deutsche Meisterschaft im Miniaturgolf

Im August fanden die 63. Deutschen Meisterschaften im Minigolf statt.
Dabei trafen sich 114 Spieler für die Teilnahme an der Meisterschaft für die Abteilung 1, Beton, auf der Anlage in Bottrop. Diese fand statt in der Zeit vom 23. August – 25. August 2018.

Vom 30.8. – 1.9.2018 wurden die Meister der Abteilung 2, Eternit, in Oberkochen ermittelt. Auch hier war das Feld mit 115 Spielern dicht gepackt.

Bei beiden Veranstaltungen mussten die besten Teilnehmer verteilt auf die 3 Tage 10 Runden bewältigen. Nach Runde 6 fand der erste Cut statt. Die führenden 50 Prozent spielten dann die nächsten 3 Runden. Nur die drei Besten je Kategorie bestritten dann noch die zehnte Runde.

Bei beiden Turnieren waren auch Spieler des MGC Bad Bodendorf am Start.

Für Bottrop hatten sich Markus Zender und Andreas Heuser in der Kategorie Herren qualifiziert. Gestartet wurde an allen Tagen um 8:00 Uhr. Unterbrochen wurde das Turnier an den beiden ersten Tagen jeweils um ca. 20:45 Uhr. Bedingt durch die hohe Teilnehmerzahl traten sehr lange Wartezeiten auf. Zusätzlich kamen noch einige Regenunterbrechungen dazu. Da hieß es für alle Spieler die Geduld zu bewahren und die Konzentration aufrecht zu halten. Am Ende war Andreas Heuser mit Platz 27 nicht zufrieden. Besser lief es bei Markus Zender. Er erreichte am Ende einen sehr guten 7. Platz mit einem Schnitt von 30,6 Schlag.

In Oberkochen trat Manfred Stock für den MGC in der Kategorie Herren an. Auch hier hatten die Spieler mit Regenunterbrechungen und langen Wartezeiten zu kämpfen. Das alles konnte Manfred Stock nicht beeinflussen. Von Beginn an war er auf einem der vorderen Plätze wiederzufinden. Am Schluss war es dann mit einem Schnitt von 24 Schlag ein überzeugender 6. Rang.

Abgerundet wurden die Meisterschaften mit der Siegerehrung und der Abschlussfeier am Samstagabend.

Der MGC gratuliert all seinen Teilnehmern für die gelungene Vorstellung.

 

Edi Rankel

Pressewart

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Wir verwenden Google Analytics (Cookies) und Wordpress-PIWIK-Statistik um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Sie dem zu.