Adventliche Seniorenfeier in Bad Bodendorf.
Über 100 ältere Bürger waren der Einladung von Stadt und
Ortsbeirat gefolgt

Einen schönen und gemütlichen Nachmittag verbrachten über 100 Seniorinnen und Senioren aus Bad Bodendorf am dritten Advent in der Schützenhalle.

Der Ortsbeirat und die Stadt Sinzig hatten zur jährlich stattfindenden Adventsfeier eingeladen und boten den Anwesenden ein umfangreiches Programm.

Nachdem der Nikolaus mit seinen „Engelchen“ vorbeigeschaut hatte, wurden noch gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Der Ortsbeirat und die Damen der katholischen Frauengemeinschaft übernahmen den Service bei Kaffee und Kuchen.

Wichtig für das Gelingen der Feier, bei der die Ü70-Senioren auch stets über alte Zeiten plaudern: von Treffpunkten im Ort und im Kurviertel gibt es einen Fahrservice hoch zur Schützenhalle. „Damit können auch die dabei sein, die nicht mehr ganz gut zu Fuß sind“, hieß es in Bad Bodendorf.

Begrüßt hatten die bestens gelaunte Seniorentruppe in der Schützenhalle Bürgermeister Anderes Geron, Ortsvorsteher Alexander Albrecht und Pastor Frank Werner.

Für das Unterhaltungsprogramm sorgten die Männer der Chorgemeinschaft aus Sinzig und Bad Bodendorf sowie die Tanzgruppe „Blue Berrys“ und die Kindergarten- und Grundschulkinder aus Bad Bodendorf. Außerdem erhielt jeder Teilnehmer eine Adventszeitung mit Liedern, Gedichten, Geschichten und Fotos zur Advents- und Weihnachtszeit. BL

Quelle: Blick-aktuell.de

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert