Categories:

Große Freude über neues Fahrzeug

Die Bonner Firma Engler Transfer GmbH hat den Tier- und Naturfreunden Schwanenteich e.V. eine ganz besondere Spende übergeben: Nun können Futter, Material und sogar Tiere für das Gelände am Schwanenteich im einem Ford Transit Tourneo transportiert werden.

Immer wieder mussten die Schwanenteichler in den vergangenen Monaten auf private Wagen ausweichen, weil das Vereinsauto ausgefallen war.

Den Verkehrsteilnehmer im Kreis Ahrweiler sind die roten Ford-Transporter bekannt – die Firma Engler Transfer übernimmt u.a. die Personenbeförderung für die Caritas Werkstätten im Kreis.

Peter Altmann, Ehemann der treuen Schwanenteich-Abendfütterin Beate Altmann, hatte bereits vor längerer Zeit die Idee zu einer Spende. Sein Vorgesetzter, Josef Merkelbach, wohnhaft in Bad Bodendorf und verantwortlich für das Team von über 80 Personen, nahm diese gerne auf und stellte einen Antrag bei dem zuständigen Regionalleiter für Rheinland-Pfalz, Hessen und das Saarland, Patrick Simons.

Patrick Simons: „Wir haben uns über den Verein und seine vielen Aktivitäten informiert und waren innerhalb kürzester Zeit dermaßen davon angetan, dass wir relativ schnell die Zusage für dieses Projekt geben konnten. Es ist eine große Freude, die liebevolle, unterstützenswerte Arbeit von Frau Weiland, Frau Bliss und den anderen Vereinsmitgliedern vor Ort mitzuerleben.“

Dies alles hat dazu geführt, dass der rote Bus der Engler Transfer GmbH in den Besitz der Tierfreunde gehen konnte.

 

Foto: privat, BU: Patrick Simons (l.) und Josef Merkelbach (r.) von der Engler Transfer GmbH gemeinsam mit Vereinsmitgliedern bei der Autoübergabe.

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert