Categories:

Am Samstag dem 23. April 2016 hat der Junggesellenverein wie jedes Jahr den Dorfmaibaum gestellt. Dieses Jahr hat er eine Länge von 32 Metern und einen Durchmesser von ca. 60 cm.
Der Baum wurde in den Morgenstunden im Stadtwald (Harterscheid) gefällt und dann mit dem Traktor samt Anhänger über Sinzig, die B9 und die B266 nach Bad Bodendorf transportiert.
Die Absicherung während dem Transport übernahm die Polizei Remagen.
Gegen 14.00 Uhr waren die Junggesellen gut gelaunt wieder zurück am Maibaumloch wo dann die Baumkrone mit Fahne
und blau-weißen Kreppbändern geschmückt wurde. Um 15.00 Uhr wurde der Baum mit Hilfe des Kranwagens der Firma Floßdorf aufgestellt.
Für die Besucher gab es Grillwürstchen und Getränke zu familienfreundlichen Preisen.

Maibaum 2016 Maibaum 2016-2
Maibaum 2016-4 Maibaum 2016-3

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert