Spielmannszug Blau-Weiß Bad Bodendorf sucht Ehemalige und Interessenten für Martinszüge

Es ist schon seit Jahren eine liebgewordene Tradition, dass Ehemalige den Spielmannszug Blau-Weiß bei den Martinszügen in Bad Bodendorf begleiten. Auch in diesem Jahr lädt der Spielmannszug alle Ehemaligen ein, diese Tradition fortzuführen. Ebenso sind alle Interessierten Bürger und Neubürger eingeladen den Spielmannszug beim Martinszug für die Kindergarten- und Grundschulkinder und beim Martinsauftritt im Seniorenheim Maranatha musikalisch zu unterstützen.

Die Proben finden jeweils dienstags, ab dem 22. Oktober 2019, von 19.30 bis 2015 Uhr in der St. Sebastianus-Grundschule in Bad Bodendorf statt. Noten und Instrumente werden, falls nicht vorhanden, gestellt.

In den letzten Wochen waren die Blau-Weißen auch wieder aktiv. So boten sie beim Dorffest

wieder einen Schnupper- und Bastelstand an. Dort konnten interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Instrumente der Spielmannsmusik unter Anleitung in die Hände nehmen und ausprobieren. Ebenso bestand die Möglichkeit einfache Rhythmus-Instrumente wie Kongas oder Kastagnetten selbst zu basteln und mit nach Hause zu nehmen. Außerdem konnten Fragen zur Ausbildung und Mitgliedschaft im Spielmannszug gestellt werden.

Zusätzlich waren die Blau-Weißen ab 17.00 Uhr musikalisch im Rahmen des Bierstemmwettbewerbs im Festzelt am Pfarrheim zu hören.

Quelle: Spielmannszug Blau Weiss Bad Bodendorf

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Wir verwenden Google Analytics (Cookies) und Wordpress-PIWIK-Statistik um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Sie dem zu.