Durch einen 2. Platz am vierten Spieltag in der Verbandsliga Rheinland-Pfalz am 19. Juni 2016 auf der Abteilung 2 Eternit-Anlage in Rodalben konnte die Tabellenführung erneut ausgebaut werden. Um 9:00 Uhr startete man in die erste von vier zu spielenden Runden. Da der Wettergott ein Einsehen hatte und es  trocken blieb, konnte das Turnier zügig bis zum Ende durchgespielt werden. Nach dem zweiten Druchgang sah es für die Mannschaft aus Bad Bodendorf  überhaupt nicht gut aus. Durch schwache Leistung lag man mit 9 Schlag Rückstand nur auf dem vorletzten Rang. Jedoch galt die Devise, abgerechnet wird zum Schluß. Mit einer erheblichen Steigerung und der Tagesbestrunde von 20 Schlag durch Markus Zender, erreichte der MGC zum Unmut der Konkurrenz mit 440 Schlag doch noch Platz zwei hinter der Heimmannschaft aus Rodalben, die 419 Schlag benötigte. Dadurch wuchs der Vorsprung in der Gesamttabelle auf 6 Punkte auf den 1.MGC Mainz. Alles andere als die Titelverteidigung beim Heimspiel nach der Sommerpause am 4. September auf der Anlage in der Bäderstrasse wäre eine herbe Enttäuschung.

Es spielten für den MGC Bad Bodendorf:
Markus Zender 99 Schlag, Nils Boos 108 Schlag, Andreas Heuser 114 Schlag, Hans Reisdorff 120 Schlag,
Thomas Stock 120 Schlag, Monika Knetsch 122 Schlag und Manfred Knetsch 136 Schlag.

Am 9. und 10. Juli 2016 veranstaltet der MGC Bad Bodendorf  das alljährliche Rhein-Ahr-Turnier für Lizenzspieler.
Dabei gibt es hervorragenden Minigolfsport zu bewundern. Auch für das leibliche Wohl ist dann wieder bestens gesorgt. Über zahlreiche Zuschauer würde sich der Verein freuen.

Interessenten seien auf die Internetseite www.minigolf-club-bb.de verwiesen.

Edi Rankel
Pressewart

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert