Categories:

Der offizielle Start in die neue Minigolfsaison am 25.03.2016 fiel sprichwörtlich ins Wasser. Um 10:00 Uhr trafen sich die Vereinsmitglieder sehr zahlreich auf der Anlage in der Bäderstraße in Bad Bodendorf. Nach ein paar Begrüßungsworten durch den Vorsitzenden Hans Reisdorff gab Sportwartin Monika Knetsch die ausgelosten Spielpaarungen für das zu Beginn stattfindende Eröffnungsturnier bekannt. Bei noch leichtem Nieselregen spielte man zügig und motiviert die erste der fünf angedachten Runden. Danach meinte es der Wettergott jedoch nicht gut mit den Spielern. Bei immer stärkerem Regen mußte man die Wartezeit in der Hoffnung auf Wetterbesserung anderweitig überbrücken.Eröffnung2016-1

Zwischenzeitlich lud Platzpächterin Aneta zu einem gemeinsamen Essen. Dabei spendierte sie ein traditionelles Karfreitagessen mit Fisch. Für reichhaltigen Nachtisch hatten einige Vereinsmitglieder gesorgt.

Um 14:00 Uhr ließ der Regen rechtzeitig für die feierliche Platzeröffnung kurz nach. Dabei schnitt Platzpächterin Aneta Reisdorff das obligatorische Band im Eingangsbereich zu den Bahnen durch. Mit einem Glas Sekt endete die Zeremonie.

Für eine Spielfortsetzung reichte es jedoch immer noch nicht. Am Ende mußte das Turnier dann leider abgebrochen werden.

Um 16:30 Uhr begann dann die Jahreshauptversammlung. In seinem Bericht blickte der erste Vorsitzende Hans Reisdorff auf ein gutes Jahr 2015 zurück. Der erfreuliche leichte Aufwärtstrend bei den Mitgliederzahlen hielt auch in diesem Jahr an. Auch dankte er den Helfern, die den Verein tatkräftig unterstützen. Hervorzuheben sind dabei Aneta Reisdorff, die den Platz hervorragend in Schuss hält und Marina Rankel, die für die Homepage des Vereins verantwortlich zeichnet. Schatzmeisterin Christine Reisdorff konnte von einer ausgeglichenen Kasse berichten.

Die guten sportlichen Erfolge in 2015, sowohl mannschaftlich als auch im Einzel, wurden von Sportwartin Monika Knetsch vorgetragen. Herausragend war dabei der Gewinn der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft für Mannschaften. Der Sieg in der Rangliste der Klasse Seniorinnen II durch Monika Knetsch stand dem in nichts nach. Erwähnenswert war auch der sehr gute sechste Platz von Edi Rankel in der Klasse Senioren I.
Im Anschluss an den Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet.

Der wichtigste vereinsinterne Termin im Jahr 2016 ist das Internationale Pokalturnier, das am 9./10. Juli ausgerichtet wird. Weiterhin findet am 4. September der Heimspieltag in der Verbandsliga statt.
Der MGC würde sich über viele Zuschauer bei den Heimveranstaltungen sehr freuen.

Viele weitere Informationen finden sie auf der Internetseite www.minigolf-club-bb.de.

Edi Rankel
Pressewart

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert