000

Der Heimat- und Bürgerverein Bad Bodendorf wurde am 21. April 1988 gegründet. Zweck des Vereins ist die Förderung der Heimatpflege und Heimatkunde, sowie Förderung und Pflege der dörflichen Gemeinschaft, des Denkmalschutzes, des Naturschutzes und der Landschaftspflege.

Der Heimat- und Bürgerverein Bad Bodendorf will Überliefertes und Neues sinnvoll vereinen, pflegen und weiter entwickeln.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Diese sind:

– Förderung und Pflege von Sitten und Bräuchen zur Wahrung der Tradition des Ortes.
– Förderung der heimatbezogenen Kunst und Kultur.
– Förderung der Heimatpflege und des Denkmalschutzes.
– Förderung und Pflege des Kulturgutes.
– Erforschung der Heimatgeschichte.
– Förderung und Pflege von Mundart und Brauchtum.
– Förderung, Erhalt und Pflege der Ahrauen und Streuobstwiesen.
– Förderung und Pflege der dörflichen Gemeinschaft.

Wenn Sie sich für Bad Bodendorf, seine Geschichte und sein heutiges Leben interessieren, dann werden Sie Mitglied!
Alle Bad Bodendorfer Bürger und Gäste sind als aktive oder unterstützende Mitglieder jederzeit herzlich willkommen.