Eine wichtige gastronomische Institution unseres Dorfes feiert in diesen Tagen ihr 25jähriges Bestehen, das Ahrtal-Café, der Mittelpunkt im malerischen Ortskern.

Am 1. März 1992 hat das Ehepaar Felber die Bäcke­rei und Konditorei Clever übernommen.

1997 war es, als nach einem umfassenden Umbau des ge­samten Anwesens die neugestaltete Bäckerei mit dem angeschlossenen freundlichen Café-Raum mit seiner ausgesprochen anheimelnden Atmosphäre ihre Tore öffnete und mit dieser Wiedereröffnung auch eine Lü­cke im Dorf geschlossen werden konnte, denn schon damals war es um Tagesgastronomie im Kurort am Drehkreuz für Wanderfreunde nicht gerade üppig bestellt. Mit den großzügigen Tresen, an der es von der feinsten Torte über viele leckere Snacks, einem Bierchen bis zum Schoppen Ahrrotwein alles zu haben war, aber auch mit der Wandmalerei der Ahrlandschaft mit Blick auf die Landskrone, geschaffen von Heinz-Josef Kranz, hatten Felbers die Dorfseele am rechten Fleck getroffen. Ihre Heimatverbundenheit hat Chefin Lucia Felber in all den Jahren immer wieder bewiesen, vor allem auch bei ihrem Engagement im Karneval mit dem Höhepunkt, als sie mit Dirk Schwarz 2004 das Sinziger Prinzenpaar stellte.

Typisch ist auch, dass sie ihr heutiges Jubiläum als „Silber­hochzeit mit dem ganzen Dorf“ bezeichnet. So blickt sie in Dankbarkeit auf all die Jahre zurück, wenn es auch ihr in diesen Zeiten weiß Gott nicht immer leicht gemacht worden ist. Ihre große Stütze waren stets ihre vier Kinder Stephanie, Christian, Peter und Alexander, sowie ihre treuen langjährigen Mitarbeiter, unter denen ihr Jörg Man­hillen besonders ans Herz gewachsen ist. All das und nicht zuletzt die Treue ihrer verehrten Kundschaft geben ihr die Kraft, froh und dankbar in die Zukunft zu blicken.

Tags:

3 Responses

  1. Wir waren in Bad Bodendorf wandern und haben bei Ihnen gelesen , daß
    Sie auch auf den Wochenmärkten stehen.
    Heute bin ich nach Birlinghoven gefahren, aber dort sagt man mir,
    daß Sie über ein Jahr nicht mehr kommen.
    Schade, denn ich weiß Ihre Torten zu schätzen vom Bad Hönninger Thermalbad.
    Mit herzlichen Grüßen
    Rolf & Angela Müller

    • Am Wochenende waren wir in Bad Bodendorf wandern und haben an Ihrem
      Cafe gelesen, daß sie auch auf Wochenmärkten stehen. SO bin ich heute
      nach Birlinghoven gefahren habe aber dort erfahren, daß Sie wohl über
      ein Jahr nicht mehr kommen. Schade, denn ich schätze Ihre Torten sehr.
      und kenne sie vom Bad Hönninger Thermalbad.
      Mit herzlichem Gruß
      Angela Müller

  2. Hallo, liebes Team,
    mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Rodenkirchen aufgrund der traurigen Situation im ganzen Land zur Zeit nicht angefahren werden kann.
    Wir bedauern das sehr und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
    Ihre treuen Kunden
    B.Junker
    Ch. Hardekopf
    N. Coch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert