Jubiläum

20 Jahre Garde- und Showtanzgruppe BLUE VELVET

Dieses Jahr feiert die Garde- und Showtanzgruppe BLUE VELVET aus Bad Bodendorf 20-jähriges Bestehen.

Wer hätte das gedacht, als Manuela Bauer (damals Hennig) im Jahre 1998 auf die Idee kam, eine neue Tanzgruppe in Bad Bodendorf zu gründen. Für die damals 14- und 15-jährigen Tänzerinnen war das Tanzen ein ganz neues Hobby, das es erst einmal auszuprobieren galt. Zunächst wurde für die Karnevalssession im Jahr 1999 ein Gardetanz einstudiert. Als die wunderschönen, selbst entworfenen Gardekostüme fertig waren, war ein Name schnell gefunden: BLUE VELVET („Blauer Samt“) war geboren.

Der Auftritt auf der großen Sitzung 1999 wurde von Publikum begeistert aufgenommen, und eine Bad Bodendorfer Erfolgsgeschichte begann. Das Programm wurde um einen Showtanz erweitert und steht seitdem jedes Jahr unter einem anderen Motto. Markenzeichen ist dabei immer der Vorhang, hinter dem die Tänzerinnen sich zwischen Garde- und Showtanz umziehen. Durch die Neugründung der Gruppe wurde ein regelrechtes Tanzfieber ausgelöst, denn es gab so viele tanzbegeisterte Kinder, dass bald die beiden Schwesterngruppen „Blue Stars“ und „Blue Berrys“ gegründet wurden.

Seitdem ist das Tanzen aus Bad Bodendorf nicht mehr wegzudenken. Die drei Tanzgruppen sind ein Aushängeschild des Dorfes, insbesondere auch des Spielmannszugs Blau-Weiß, dem sie angehören. Beim Jubiläumsfest soll dies gebührend gefeiert werden:

Wann? Samstag, 11.08.2018 14.00 – 18.00 Uhr

Wo? Bürgerhaus Heppingen

Was? Tanznachmittag mit eigenen Darbietungen und Auftritten befreundeter Tanzgruppen

Mit dabei: Blue Berrys, Blue Stars, Magic Majorettes Sinzig, Cheerleader Funtastics Ahrweiler, Showtanzgruppe der Stadtsoldaten Sinzig, Spielmannszug Blau-Weiß

Für das leibliche Wohl und ein gemütliches sowie ausgelassenes Zusammensein wird mit Kaffee, selbst gebackenem Kuchen, Wein und anderen Getränken gesorgt sein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Wir verwenden Google Analytics (Cookies) und Wordpress-PIWIK-Statistik um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Sie dem zu.